News 2023

26.12.2023


 

 

 

 

 

 


 

04.11.2023
Die Mädels waren auch mal wieder am Start und haben den WT Heart of Switzerland bestanden.
Glayva - Open mit gut und 8.Platz
Shona - Beginner mit vorzüglich und 4. Platz

28.10.2023
Ich durfte mit unserem Nachwuchsrüden Oban die JAS laufen und haben mit einem wunderschönen Bericht bestanden. Well done Zipfelbär.

15.10.2023
Well done! Martin startete mit Harris am WT Prättigau und holte sich den vorzüglichen 3. Platz in der Open. Sehr gut gemacht ihr zwei 

10.09.2023
Shona besteht heute in Frauenfeld den Wesenstest vom RCS mit einem sehr schönen Bericht. Ihr bezauberndes Wesen und ihre Arbeitsfreude wurde offiziell bestätigt.

15. August 2023

Nun haben wir alles zusammen und können an den Wesenstest. Shonas Augen wurden heute untersucht und frei von allen Krankheiten.

30. Juli 2023
Die Auswertung von HD und ED von Shona sind gekommen. Leider nicht so toll, wie gehofft. Shona hat eine reduzierte Überdachung, d.h. die Pfanne ist zu klein für die Köpfe, und daher leichtgradige Remodellierungen an der Pfanne. Zum Glück sind die Gelenke nicht locker oder deformiert und zeigen keine Arthrose. Und Ellenbogen und Übergangswirbel sind perfekt.

HD C1 /ED 0/0 und LST Typ 0

24. Juni 2023
Shona besteht in Uznach das Modul Wasser und Apport und darf nun mit auf die Entenjagd.

08. Juni 2023
Zurück von einem tollen Urlaub, verbunden mit Training in Schottland, kam inzwischen das erste Resultat der Gesundheitsuntersuchungen von Shona.  Sie ist frei von:

STGD, EIC, HNPK, SD2, CNM, prccd-PRA, OSD
 
06. Mai 2023
Working Test S-Chanf:

Glayva Open best. mit 64 Punkten und 9. Rang
Shona Novice sg mit 88 Punkten, 4. Rang und Judges Choice

Dies war der erste Working Test für Shona und so als Standortbestimmung gedacht. Wir sind auf dem richtigen Weg und freuen uns sehr über dieses sehr gute Resultat.